Meldung des Wasserzählerstandes für die Jahresendabrechnung
Kunden der Wasserversorgung Marquartstein (ohne WBV Piesenhausen) und der Wasserversorgung Staudach-Egerndach können uns NACH AUFFORDERUNG, d.h. nach Erhalt des Ablesebriefs von unserem Partner Waterloo / Symvaro GmbH, ihre Zählerstände auf folgende Weise übermitteln:
• digital über ein Webformular, eine App (neu: Zähler Plus App) oder einen Chatbot,
• über eine automatische Telefon-Hotline oder
• per Post oder Einwurf im Rathaus-Briefkasten.
Eine Übermittlung per E-Mail ist leider nicht mehr möglich.
Eine Anleitung erhalten Sie ab sofort ausgedruckt im Rathaus, Sie können die Anleitung auch hier downloaden:
Anleitung Zählerstandsmeldung (Wasser/Kanal)
Übrigens: Ablesebrief verlegt?
Kein Problem. Die digitale oder telefonische Zählerstandsmeldung ist auch ohne Ablesebrief möglich.
Sie brauchen nur die Finanzadresse (= Kundennummer), Zähler-Nummer und den neuen Zählerstand. Die Finanzadresse finden Sie auf Ihren alten Bescheiden (oben rechts, unter dem Datum). Benötigt werden hierbei nur die ersten 4 Ziffern ohne darauffolgenden Bindestrich und Ziffer/n, also beispielsweise nur 1234 statt 1234-2.
Wir bitten um Einhaltung der Frist zur Zählerstandsmeldung und danken Ihnen für Ihre Mithilfe!